Kombi KFO/Chirurgie

Kombinierte kieferorthopädisch/kieferchirurgische Behandlung

Unter einer Dysgnathie versteht man einen Fehlbiss, der durch eine Form und Lageanomalie der Kiefer bzw. der Zähne hervorgerufen wird. Basierend auf einer fachgerecht ausgeführten Diagnostik und Planung kann beurteilt werden, ob nur die Zähne oder auch die Position der Ober - und Unterkiefer zueinander einer Korrektur bedürfen. Je nach Ausprägungsgrad oder nach Wachstumsabschluss kann aber auch eine chirurgische Korrektur erforderlich sein, um die Kiefer in ein stabiles funktionelles Verhältnis zueinander zu bringen.

Bei erwachsenen Patienten kann dies nur chirugisch erfolgen, da kein Wachstum mehr stattfindet.

Solche Behandlungen führen wir gemeinsam mit dem MKG-Chirurgen Dr. Dr. G. Nahles durch: www.dr-nahles-berlin.de